53 results on '"Gartlehner, Gerald"'
Search Results
2. GRADE-Leitlinien zu Gerechtigkeit 4. Berücksichtigung der Gerechtigkeit im Gesundheitswesen bei der Entwicklung von GRADE-Leitlinien: von der Evidenz zur Empfehlung.
3. GRADE-Leitlinien zu Gerechtigkeit 3: Berücksichtigung der Gerechtigkeit im Gesundheitswesen bei der Entwicklung von GRADE-Leitlinien: Vertrauenswürdigkeit der Evidenz beurteilen.
4. GRADE-Leitlinien: 18. Wie ROBINS-I und andere Instrumente zur Einschätzung des Risikos für Bias von nicht-randomisierten Studien verwendet werden sollten, um die Vertrauenswürdigkeit eines Evidenzkörpers zu bewerten.
5. GRADE-Leitlinien: 17. Beurteilung des Bias-Risikos durch fehlende Endpunkt-Daten im Evidenzkörper.
6. GRADE-Leitlinien zu Gerechtigkeit 2. Berücksichtigung der Gerechtigkeit im Gesundheitswesen bei der Entwicklung von GRADE-Leitlinien: Erweiterung der Checkliste zur Entwicklung von Leitlinien.
7. GRADE-Leitlinien zu Gerechtigkeit 1. Berücksichtigung der Gerechtigkeit im Gesundheitswesen bei der Entwicklung von GRADE-Leitlinien: Einführung und Hintergründe.
8. GRADE Evidence-to-Decision-Tabellen für die Übernahme, Anpassung und De-novo-Entwicklung von vertrauenswürdigen Empfehlungen: GRADE-ADOLOPMENT.
9. Effects of lifestyle changes on adults with prediabetes: A systematic review and meta-analysis.
10. GRADE: Von der Evidenz zur Empfehlung oder Entscheidung - ein systematischer und transparenter Ansatz, um gut informierte Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen. 1: Einleitung.
11. GRADE-Leitlinien: 16. Von der Evidenz zur Empfehlung oder Entscheidung – Vorgehen nach GRADE für Tests in der klinischen Praxis und in Public Health.
12. How contextual issues can distort shared decision making.
13. Grades for quality of evidence were associated with distinct likelihoods that treatment effects will remain stable.
14. Wie evidenzbasiert berichten Print- und Online-Medien in Österreich? Eine quantitative Analyse.
15. Leitlinienentwicklung: von der Evidenz zu Empfehlungen Möglichkeiten und Herausforderungen aus Sicht der MethodikerInnen.
16. Vergleichende Evaluierung von Informationsprodukten zu Krebsscreening der deutschsprachigen Krebs-Organisationen.
17. Vergleichende Wirksamkeit und Sicherheit von Screeninguntersuchungen und Beratungsgesprächen durch nicht-ärztliches und ärztliches Personal. Eine systematische Übersichtsarbeit.
18. Grade Leitlinien: 15. Von der Evidenz zur Empfehlung – Determinanten, die Richtung und Stärke einer Empfehlung bestimmen.
19. GRADE Leitlinien: 14. Von der Evidenz zur Empfehlung: Die Bedeutung und Darstellung von Empfehlungen.
20. GRADE Leitlinien: 13. Erstellen von Summary-of-Findings-Tabellen und Evidenzprofilen – kontinuierliche Endpunkte.
21. GRADE-Leitlinien: 11. Gesamtbeurteilung des Vertrauens in Effektschätzer für einen einzelnen Studienendpunkt und für alle Endpunkte.
22. GRADE-Leitlinien: 12. Erstellen von „Summary-of-Findings“-Tabellen – Dichotome Endpunkte.
23. Interventions to Prevent Post-Traumatic Stress Disorder: A Systematic Review
24. GRADE-Leitlinien: 9. Heraufstufen der Qualität der Evidenz.
25. GRADE-Leitlinien: 10. Den Ressourcenverbrauch berücksichtigen und die Qualität ökonomischer Evidenz bewerten.
26. GRADE Leitlinien: 8. Einschätzung der Qualität der Evidenz – Indirektheit.
27. GRADE Leitlinien: 7. Einschätzung der Qualität der Evidenz – Inkonsistenz.
28. Evidenzbasierte Medizin in der Praxis.
29. GRADE Leitlinien: 6. Einschätzung der Qualität der Evidenz – Unzureichende Präzision.
30. GRADE Leitlinien: 5. Einschätzung der Qualität der Evidenz – Publikationsbias.
31. GRADE-Leitlinien: 3. Bewertung der Qualität der Evidenz (Vertrauen in die Effektschätzer).
32. GRADE-Leitlinien: 4. Bewertung der Qualität der Evidenz – Studienlimitationen (Risiko für Bias).
33. GRADE-Leitlinien: 2. Formulierung der Fragestellung und Entscheidung über wichtige Endpunkte.
34. GRADE-Leitlinien: 1. Einführung – GRADE-Evidenzprofile und Summary-of-Findings-Tabellen.
35. Conducting quantitative synthesis when comparing medical interventions: AHRQ and the Effective Health Care Program
36. Nutzen-Schaden Abwägung von bevölkerungsbezogenen Interventionen am Beispiel von Krebs-Screening.
37. The effect of study sponsorship on a systematically evaluated body of evidence of head-to-head trials was modest: secondary analysis of a systematic review
38. Assessment of adverse effects and applicability – two areas not (yet) covered adequately in Cochrane reports.
39. Serious Adverse Events With Infliximab: Analysis of Spontaneously Reported Adverse Events.
40. A simple and valid tool distinguished efficacy from effectiveness studies
41. Evidenz-informierte Entscheidungen im Land der Kompromisse.
42. Quantifying the unquantifiable
43. Comparative effectiveness reviews and the impact of funding bias
44. Pharmaceutical company–sponsored drug trials: the system is broken
45. Authors' reply to comment on: a simple and valid tool distinguished efficacy from effectiveness studies
46. Sentinel lymph node dissection only versus complete axillary lymph node dissection in early invasive breast cancer: A systematic review and meta-analysis
47. Assessing applicability when comparing medical interventions: AHRQ and the Effective Health Care Program
48. Inadequate use and regulation of interventions against publication bias decreases their effectiveness: a systematic review.
49. Effectiveness of interventions for the remediation of lead-contaminated soil to prevent or reduce lead exposure - A systematic review.
50. A case study of pooled-studies publications indicated potential for both valuable information and bias.
Catalog
Books, media, physical & digital resources
Discovery Service for Jio Institute Digital Library
For full access to our library's resources, please sign in.