146 results on '"Löscher, S"'
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2. Development of a shared decision-making intervention to improve drug safety and to reduce polypharmacy in frail elderly patients living at home
3. Einstellungen zu Forschung unter praktizierenden Hausärzt:innen
4. Hausärztliche Praxisteams als Partner in der allgemeinmedizinischen Forschung
5. COFRAIL: Entwicklung einer Intervention zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit zu Hause lebender Patient:innen mit Frailty und Polypharmazie
6. COFRAIL: Familienkonferenzen zur gemeinsamen Priorisierung und zum Deprescribing bei ambulanten gebrechlichen Patient:innen mit Polypharmazie – Ergebnisse einer cluster-randomisierten Interventionsstudie
7. Entwicklung eines Research-Ready-Konzeptes für die Initiative Deutscher Forschungspraxennetze – DESAM-ForNet
8. COFRAIL: Deprescribing als kommunikative Herausforderung! Welchen Beitrag leisten hausärztlich geleitete Familienkonferenzen bei geriatrischen Patienten mit Polypharmazie?
9. Übereinstimmung von hausärztlicher Einschätzung und geriatrischem Assessment bei der Schweregradbeurteilung des Frailty-Syndroms – eine Querschnittsanalyse
10. Arriba-PPI - qualitative Evaluation einer computerbasierten Absetzstrategie zur Reduktion der Überversorgung mit Protonenpumpenhemmern
11. Arriba-PPI - Wirksamkeit einer computerbasierten Absetzstrategie zur Reduktion von Protonenpumpenhemmer-Verordnungen: eine multizentrische Cluster-RCT
12. Subjektive Gedächtnisbeschwerden und objektive Gedächtnisleistung bei geriatrischen Frailty-Patient*innen
13. Sports Nutrition
14. Female patient with proximal myotonic myopathy and ventricular tachycardia
15. Letter to the Editor „The Sustainable Effectiveness to Avoid Chronification in Non-Specific, Non-Chronic Back Pain“
16. Rücklauf-förderndes Design einer schriftlichen Hausarztumfrage: Merkmale, Aufwand, Response
17. Familienkonferenzen bei Frailty zur Erhöhung der Patientensicherheit (COFRAIL). Ergebnisse aus Interventionsentwicklung und Pilotierung
18. Effekt Person-zentrierter Pflege und Versorgung auf die Verschreibungshäufigkeit von Antipsychotika in Pflegeheimen (EPCentCare): Eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie
19. Effekte der Incentive-Art und einer vorherigen Kontaktaufnahme auf den Rücklauf in einer Arztumfrage - ein Fragebogen-Experiment
20. Familienkonferenzen bei Frailty: Erhöhung der Patientensicherheit durch gemeinsame Priorisierung. Studienprotokoll der cluster-randomisierten Interventionsstudie COFRAIL
21. Effekte der Incentive-Art und einer vorherigen Kontaktaufnahme auf den Rücklauf in einer Arztumfrage
22. Narrative Gesprächsführung als Kommunikationstechnik in der hausärztlichen Praxis – Erfahrungen zur Umsetzung aus der Interventionsstudie DEBATE
23. Autofahren und Demenz – Umsetzung einer Handlungsempfehlung für den hausärztlichen Praxisalltag
24. Konsekutive Gewinnung von Studienteilnehmer/-innen in Pflegeheimen nach Cluster-Randomisierung: Ergebnisse der EPCentCare-Studie
25. Wie verändert sich der HbA1c-Wert von Patienten mit 'schlecht eingestelltem' Diabetes durch die Teilnahme ihrer Hausärzte an einer edukativen Intervention? Ergebnisse aus der DEBATE-Studie
26. Die Prozesse komplexer Interventionen verstehen: Design der Prozessevaluation in einer Cluster-randomisierten kontrollierten Studie zu den Effekten personenzentrierter Pflege und Versorgung in Pflegeheimen (EPCentCare) (NCT02295462)
27. Gemeinsame Entscheidungsfindung bei 'schlecht eingestellten' Patienten mit Typ 2 Diabetes mellitus: Welcher HbA1c-Wert wird angestrebt? – Baseline-Teilergebnisse der DEBATE-Studie (ISRCTN70713571)
28. Effekt personenzentrierter Pflege und Versorgung auf die Verschreibungshäufigkeit von Antipsychotika in Pflegeheimen (EPCentCare): Design einer Cluster-randomisierten, kontrollierten Studie
29. Welche Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 werden von Hausärzten als 'schwierig' erlebt?
30. Die Wahrnehmung der Patient-Arzt-Beziehung von 'schlecht eingestellten' Menschen mit Typ 2-Diabetes mellitus – Baseline-Ergebnisse der DEBATE-Studie
31. EPCentCare - Effekte personenzentrierter Pflege und Versorgung auf die Verschreibungshäufigkeit von Antipsychotika in Pflegeheimen
32. Gibt es zwischen ost- und westdeutschen Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 Unterschiede in der Beteiligung an der gemeinsamen Entscheidungsfindung mit ihrem Hausarzt?
33. Nationale VersorgungsLeitlinie (NVL) Asthma – Kommen die Inhalte bei den Patienten unterschiedlich an? – Fragebogenstudien zum Vergleich von gesetzlich und privat Versicherten in Deutschland
34. Nationale VersorgungsLeitlinie und Disease-Management-Programm Asthma – Kommen die Inhalte bei den Patienten an? Eine Fragebogenstudie bei gesetzlich Versicherten in Deutschland
35. Psychopharmaka-Polymedikation bei Patienten mit Demenz in Pflegeheimen – Sekundärdatenanalyse in Deutschland, Österreich und den Niederlanden
36. Asthma in Deutschland: Versorgungslage aus Patientensicht
37. Fallbasierte Vermittlung von evidenzbasiertem Wissen für die ärztliche Praxis
38. Evidenz- und fallbasierte Wissensvermittlung über das Internet: www.medizinerwissen.de
39. Die E-Learning-Plattform www.leitlinien-wissen.de zur Implementierung von Versorgungsleitlinien
40. Entwicklung einer internetbasierten Patientenleitlinie zum Indikationsgebiet Asthma bronchiale
41. Zertifizierte und evaluierte Online-Fortbildung für die Praxis
42. Online-cme
43. E-Learning in der allgemeinmedizinischen Fortbildung
44. Patientenperspektive und Evidenzbasis
45. Medizinerwissen.de
46. Non-standard structures of the Ni-Fe cofactor in the regulatory and the NAD-reducing hydrogenases from Ralstonia eutropha
47. Workload and usefulness of daily, centralized home monitoring for patients treated with CIEDs: results of the MoniC (Model Project Monitor Centre) prospective multicentre study.
48. Relationship between selected overdrive parameters and the therapeutic outcome and tolerance of atrial overdrive pacing.
49. Efficacy of a computer based discontinuation strategy to reduce PPI prescriptions: a multicenter cluster-randomized controlled trial.
50. HbA1c as a shared treatment goal in type 2 diabetes? A secondary analysis of the DEBATE trial.
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