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1. E-Learning in der allgemeinmedizinischen Fortbildung

5. COFRAIL: Entwicklung einer Intervention zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit zu Hause lebender Patient:innen mit Frailty und Polypharmazie

6. COFRAIL: Familienkonferenzen zur gemeinsamen Priorisierung und zum Deprescribing bei ambulanten gebrechlichen Patient:innen mit Polypharmazie – Ergebnisse einer cluster-randomisierten Interventionsstudie

7. Entwicklung eines Research-Ready-Konzeptes für die Initiative Deutscher Forschungspraxennetze – DESAM-ForNet

8. COFRAIL: Deprescribing als kommunikative Herausforderung! Welchen Beitrag leisten hausärztlich geleitete Familienkonferenzen bei geriatrischen Patienten mit Polypharmazie?

9. Übereinstimmung von hausärztlicher Einschätzung und geriatrischem Assessment bei der Schweregradbeurteilung des Frailty-Syndroms – eine Querschnittsanalyse

13. Sports Nutrition

16. Rücklauf-förderndes Design einer schriftlichen Hausarztumfrage: Merkmale, Aufwand, Response

17. Familienkonferenzen bei Frailty zur Erhöhung der Patientensicherheit (COFRAIL). Ergebnisse aus Interventionsentwicklung und Pilotierung

18. Effekt Person-zentrierter Pflege und Versorgung auf die Verschreibungshäufigkeit von Antipsychotika in Pflegeheimen (EPCentCare): Eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie

20. Familienkonferenzen bei Frailty: Erhöhung der Patientensicherheit durch gemeinsame Priorisierung. Studienprotokoll der cluster-randomisierten Interventionsstudie COFRAIL

22. Narrative Gesprächsführung als Kommunikationstechnik in der hausärztlichen Praxis – Erfahrungen zur Umsetzung aus der Interventionsstudie DEBATE

23. Autofahren und Demenz – Umsetzung einer Handlungsempfehlung für den hausärztlichen Praxisalltag

25. Wie verändert sich der HbA1c-Wert von Patienten mit 'schlecht eingestelltem' Diabetes durch die Teilnahme ihrer Hausärzte an einer edukativen Intervention? Ergebnisse aus der DEBATE-Studie

26. Die Prozesse komplexer Interventionen verstehen: Design der Prozessevaluation in einer Cluster-randomisierten kontrollierten Studie zu den Effekten personenzentrierter Pflege und Versorgung in Pflegeheimen (EPCentCare) (NCT02295462)

27. Gemeinsame Entscheidungsfindung bei 'schlecht eingestellten' Patienten mit Typ 2 Diabetes mellitus: Welcher HbA1c-Wert wird angestrebt? – Baseline-Teilergebnisse der DEBATE-Studie (ISRCTN70713571)

28. Effekt personenzentrierter Pflege und Versorgung auf die Verschreibungshäufigkeit von Antipsychotika in Pflegeheimen (EPCentCare): Design einer Cluster-randomisierten, kontrollierten Studie

29. Welche Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 werden von Hausärzten als 'schwierig' erlebt?

30. Die Wahrnehmung der Patient-Arzt-Beziehung von 'schlecht eingestellten' Menschen mit Typ 2-Diabetes mellitus – Baseline-Ergebnisse der DEBATE-Studie

33. Nationale VersorgungsLeitlinie (NVL) Asthma – Kommen die Inhalte bei den Patienten unterschiedlich an? – Fragebogenstudien zum Vergleich von gesetzlich und privat Versicherten in Deutschland

34. Nationale VersorgungsLeitlinie und Disease-Management-Programm Asthma – Kommen die Inhalte bei den Patienten an? Eine Fragebogenstudie bei gesetzlich Versicherten in Deutschland

35. Psychopharmaka-Polymedikation bei Patienten mit Demenz in Pflegeheimen – Sekundärdatenanalyse in Deutschland, Österreich und den Niederlanden

42. Online-cme

43. E-Learning in der allgemeinmedizinischen Fortbildung

44. Patientenperspektive und Evidenzbasis

45. Medizinerwissen.de

48. Relationship between selected overdrive parameters and the therapeutic outcome and tolerance of atrial overdrive pacing.

49. Efficacy of a computer based discontinuation strategy to reduce PPI prescriptions: a multicenter cluster-randomized controlled trial.

50. HbA1c as a shared treatment goal in type 2 diabetes? A secondary analysis of the DEBATE trial.

Catalog

Books, media, physical & digital resources