120 results on '"Stallmann C"'
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2. Publisher Erratum zu: Hautkrebsfrüherkennung in der alternden Bevölkerung Sachsen-Anhalts
3. Hautkrebsfrüherkennung in der alternden Bevölkerung Sachsen-Anhalts: Inanspruchnahme sowie förderliche und hinderliche Faktoren
4. Wissenschaftliche Verwendung von Daten privater Krankenversicherungen in Versorgungs-(epidemiologischen) Studien. Lohnt sich der Aufwand?
5. COVID-19 und Einsamkeit: Ausmaß und Analyse der wahrgenommenen Einsamkeit im Zusammenhang mit soziodemografischen Merkmalen und der seelischen und emotionalen Gesundheit einer Blutspender-Kohorte (SeMaCo)
6. Record Linkage of secondary data in the NAKO: Overview of data sources with focus on health insurance claims data
7. Linking primary study data with administrative and claims data in a German cohort study on work, age, health and work participation: is there a consent bias?
8. Hautkrebsfrüherkennung in der alternden Bevölkerung Sachsen-Anhalts: Inanspruchnahme sowie förderliche und hinderliche Faktoren.
9. Ausgewählte Erkrankungen älterer Erwerbstätiger: Vergleich der lidA-Jahrgangskohorten mit verschiedenen Querschnittstudien im Rahmen eines virtuellen Längsschnitts
10. Prävalenz des metabolischen Syndroms bei Erwerbstätigen: Kritische Betrachtung verschiedener Definitionsmöglichkeiten
11. Covid-19 Impfeinstellung bei drei Kohorten von Blutspender*innen des Großraums Magdeburg – Ergebnisse der Studie „Serologische Untersuchungen bei Blutspendern des Großraums Magdeburg auf Antikörper gegen SARS-CoV-2“ (SeMaCo)
12. PrimA LSA – Prävention im Alter Sachsen-Anhalt: Inanspruchnahme von Vorsorge- und Früherkennungsleistungen in Sachsen-Anhalt
13. Fragebogengestützte Erhebung in Alten- und Service-Zentren zur Wahrnehmung, Nutzung und Bewertung von Gesundheitsinformationen mit Fokus auf Prävention im Alter
14. Gründe und Barrieren der Inanspruchnahme von Krebsfrüherkennungsuntersuchungen in der Altersgruppe 55+ in Sachsen-Anhalt: Eine Mixed Methods Analyse
15. Welchen Einfluss haben die Nutzung von Gesundheitsinformationen und die Gesundheitskompetenz auf die Inanspruchnahme von Krebsfrüherkennungsleistungen älterer Erwachsener?
16. Potenziale der demographischen Entwicklung in Sachen-Anhalt: Gesundheit und Autonomie im Alter
17. Determinanten der Inanspruchnahme der Influenzaimpfung bei Einwohner*innen der Altersgruppe 55+ in Sachsen-Anhalt unter Berücksichtigung der Impfquoten
18. Inanspruchnahme von Präventionsleistungen durch Patient*innen ab 55 Jahren in Sachsen-Anhalt aus ärztlicher Sicht – Ergebnisse zweier Online-Fokusgruppendiskussionen
19. Datenlinkage von Primär- und Sekundärdaten: Ein Zugewinn auch für die kleinräumige Versorgungsforschung in Deutschland?
20. Inanspruchnahme von Präventionsleistungen in der Altersgruppe 55 plus in Sachsen-Anhalt – Studienprotokoll einer Mixed-Methods-Studie
21. Practical training in medical sociology 'Analysis of social environments of living quarters'. A field experiment during the COVID-19 pandemic
22. Gesundheitsinformationen zur Darmkrebsfrüherkennung – eine systematische Evaluation der Informationsangebote Gesetzlicher Krankenkassen
23. Serologische Untersuchungen bei Blutspendern des Großraums Magdeburg auf Antikörper gegen SARS-CoV-2 (SeMaCo)
24. Entwicklung und interne Validierung von Prognosemodellen zur Vorhersage des Krankenversicherungsstatus von Teilnehmer*innen der Basiserhebung der NAKO Gesundheitsstudie
25. Die Familie ‚Gute Praxis‘ nun komplett? Gute Praxis Datenlinkage vorgelegt.
26. Die Gute Epidemiologische Praxis und die Gute Praxis Sekundärdatenanalyse werden ergänzt durch die Gute Praxis Datenlinkage
27. Herausforderungen bei der Qualitätssicherung von Abrechnungsdaten Privater Krankenversicherungen im Rahmen der NAKO Gesundheitsstudie
28. Die Basiserhebung der NAKO Gesundheitsstudie: Teilnahme an den Untersuchungsmodulen, Qualitätssicherung und Nutzung von Sekundärdaten [The baseline assessment of the German National Cohort (NAKO Gesundheitsstudie): participation in the examination modules, quality assurance, and the use of secondary data]
29. Die Basiserhebung der NAKO Gesundheitsstudie
30. Endpunktvalidierung in der NAKO Gesundheitsstudie
31. Sekundärdaten in der NAKO Gesundheitsstudie – Erfahrungsbericht zur Qualitätssicherung von Abrechnungsdaten Privater Krankenversicherungen
32. Gute Praxis Datenlinkage
33. What understanding of economics do medical students have?
34. Workshop Mantelabstract: Sekundärdatengestützte Innovationsfondprojekte – Worauf sollten Sie achten?
35. Risikofaktoren für chronischen Rückenschmerz – eine Untersuchung bei älteren Erwerbstätigen im Rahmen der lidA-Studie
36. Die Wahl der Geburtsklinik und Zufriedenheit mit der stationären Versorgung – Ergebnisse einer Versichertenbefragung der IKK gesund plus
37. Welche Faktoren beeinflussen die Zufriedenheit bei stationärer Entbindung? – Ergebnisse einer Versichertenbefragung der IKK gesund plus
38. Datenlinkage in der NAKO Gesundheitsstudie - Die Möglichkeit regionaler und überregionaler Analysen mithilfe von Sekundärdaten gesetzlich und privat krankenversicherter StudienteilnehmerInnen
39. Nutzung von Routinedaten aus Notaufnahmen: Herausforderungen für die Versorgungsforschung
40. Durch Datenlinkage die Versorgungsrealität abbilden! Ein kleiner Wegweiser zur Nutzung von GKV-Routinedaten im Rahmen von Kohortenstudien
41. Die Prävalenz von chronischem Rückenschmerz bei älteren Erwerbstätigen - bringt die Ergänzung von Befragungsdaten durch Krankenkassendaten einen Mehrgewinn?
42. Das Einwilligungsverhalten der NAKO-TeilnehmerInnen zur ergänzenden wissenschaftlichen Nutzung der Sekundär- und Registerdaten
43. Übergewichtige Erwerbstätige – Eine Herausforderung für die Arbeitswelt?
44. Datenlinkage von Primär- und Sekundärdaten – Erfahrungen und Perspektiven
45. Gesundheitsbelastende Risikofaktoren der lidA Teilnehmer – Ergebnisse des Datenlinkage von Primär- und Sekundärdaten
46. Inanspruchnahme von Rehabilitationsmaßnahmen bei Erwerbstätigen in mittlerem Erwerbsalter – Ergebnisse in der lidA-Studie
47. Das Einwilligungsverhalten von Befragten zur Verknüpfung primärer Befragungsdaten mit Sekundär- und Registerdaten – Ergebnisse der lidA-Basiserhebung
48. Zustimmung von Befragten zur Verknüpfung von Daten – selektionsfrei?
49. Viele Krankenkassen, Fusionen und deren Bedeutung für die Versorgungsforschung mit Daten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland – Erfahrungen aus der lidA-(leben in der Arbeit)-Studie
50. Individuelle Datenverknüpfung von Primärdaten mit Sekundär- und Registerdaten in Kohortenstudien: Potenziale und Verfahrensvorschläge
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